Ilka Hochmuth

Pilates/Yogatrainerin und Inhaberin von Mr & Mrs Pilates

  • 2000 lernte ich mit den Selbstheilungskräften durch Meditation und Reiki zu arbeiten und machte 2001 meinen Reiki Meister/Lehrer
  • 2001 erlernte ich Reflexzonentherapie am Fuß nach Ingham/Fitzgerald/Hanne Marquardt
  • 2002-2003 machte ich eine einjährige Energieausbildung,
  • 2004 begannen meine Pilatesausbildungen bei Pilates Bodymotion(Allegro Reformer zertifiziert seit 2010, Mattenprüfung 2018), Pilates Polestar und lernte bei Verena Geweniger u.v.m.
  • 2005 lernte ich die Kalifornische EnergieMassage
  • 2005-2010 arbeitete ich als freiberufliche Pilatestrainerin in verschiedenen FitnessStudios (u.a. Pfitzenmeier)
  • Seit 2005 Pilates Beraterin für die Firma novacare /Sissel (exclusiv Vertrieb des Pilates Geräte Marktführers Balanced Body)
  • 2008 bekam ich die Yowea Deeksha Einweihung
  • 2011 begann meine Ausbildung am Core Align
  • 2016 Yoga zertifizierte  "Physical Yoga Lehrerin" mit 500 h
  • Regelmäßige Weiterbildungen/Fortbildungen in Pilates, Yoga  u.ä.

Maren Schoch

Ob Hatha Yoga, Yin Yoga, Kundalini Yoga, Yoga Nidra, Pranayama, Meditation, Mantras, ich praktiziere Yoga täglich und wirklich gerne.

Schon als Kind übte ich mit Freundinnen auf dem Teppich im Wohnzimmer. Viel Freude hatten wir mit dem Schulterstand, Bogen, Kopfstand, Rad, Frosch etc. – auch Wettrennen auf den Knien im Lotussitz waren dabei.

Als Teenager war es dann die Fernsehserie Kung Fu mit David Carradine, die mich auf die östlichen Weisheitstraditionen aufmerksam machte, mit den Wegen der Selbst-Erkenntnis, des Bewusst-Seins, des Erwachens, der Befreiung.

Es ist mein Herzenswunsch, dass mehr und mehr Menschen im Einklang mit sich selbst leben, dass sie gedeihen und erblühen, und dass sie möglichst gesund sind bis zum Ende ihres Lebens. Als Yogalehrerin und Mentaltrainerin werde ich hierfür mein Bestes geben – und zwar mit Licht, Liebe, Leichtigkeit, Lebendigkeit und mit Lachen.